Corona im Saarland Monate nach Impfung nur noch wenige Antikörper da – doch Saar-Forscherin hat auch gute Neuigkeiten

Saarbrücken · Monate nach einer Corona-Impfung ist die Zahl der Antikörper bereits deutlich gesunken. Doch es gibt auch gute Nachrichten. Eine Homburger Immunologin hat überraschende Erkenntnisse zum Verlauf von Krankheiten.

Saar-Forscherin: Monate nach der Impfung nur noch wenige Antikörper da
Foto: Iris Maria Maurer

Selbst wenn der Corona-Impfschutz nach Monaten deutlich abfällt, reicht er nach den Worten der Homburger Immunologin Professor Martina Sester höchstwahrscheinlich immer noch aus, um schwere Krankheitsverläufe zu verhindern. Das betont die Leiterin der Abteilung für Transplantations- und Infektionsimmunologie an der Saar-Uni, nachdem sich der Linken-Politiker Oskar Lafontaine bei seinen Aussagen zur Impfung auch auf ihre Studienergebnisse berufen hatte (die SZ berichtete).