Corona diesmal „nur“ indirekt schuld Und wieder kein Ball des Sports

Riegelsberg · Der für 7. Mai in der Riegelsberghalle geplante Ball des Sports fällt in seiner gewohnten Form – als beliebtes gesellschaftliches Großereignis mit Rahmenprogramm – auch dieses Jahr wieder aus.

Ball des Sports in Riegelsberg – Schnappschüsse aus den vergangenen Jahren
Link zur Paywall

Ball des Sports in Riegelsberg – Schnappschüsse aus den vergangenen Jahren

14 Bilder
Foto: BeckerBredel

Das beschloss der Riegelsberger Gemeinderatsausschuss für Kultur, Bildung, Sport, Jugend, Frauen, Familie und Soziales einstimmig. Die strengen Auflagen der Coronapandemie waren in den Jahren 2020 und 2021 für die Absage verantwortlich, und auch diesmal ist Corona schuld – wenn auch indirekt: Wegen der Pandemie gab es im vorigen Jahr landes- und bundesweit nur wenige Meisterschaften und Wettkämpfe. Deshalb kamen auch nur sieben Sportlerinnen und Sportler aus Riegelsberg zu Meisterehren. Zum Vergleich: Als der Ball des Sports 2019 zum bisher letzten Mal ausgerichtet wurde, wurden 173 Riegelsberger Sportlerinnen und Sportler geehrt.