Sogar heimlich unter der Schulbank gespielt Vom Skat als Schüler zum Skat-Lehrer

Quierschied · Hermann Müller drischt begeistert Karten. Kein Wunder, dass der Quierschieder VHS-Leiter auch entsprechende Kurse anbietet.

 Schon als Gymnasiast war Hermann Müller begeisterter Skat-Spieler.

Schon als Gymnasiast war Hermann Müller begeisterter Skat-Spieler.

Foto: Iris Maria Maurer

„18, 20, zwei, null, vier ...“ Beim Reizen ist Hermann Müller in seinem Element, der Leiter der Volkshochschule Quierschied ist begeisterter Skatspieler. Auch im kommenden Semester gehört wieder ein Skat-Kurs zum Programm. Keine andere saarländische Volkshochschule biete die Möglichkeit, das Kartenspiel zu erlernen, versichert der 68-Jährige. Ob der Kurs auch wirklich stattfindet, steht wegen der Corona-Pandemie allerdings noch in den Sternen. Zweimal wurde der Semesterstart bereits verschoben. Aktuell ist geplant, nach Ostern wieder loszulegen.