Treffen im virtuellen Raum Quierschied macht sich digital fit

Quierschied · Seit 2016 läuft im Saarland das Projekt „Virtuelle Mehrgenerationenhäuser“. Neben sechs weiteren neuen Standorten wird demnächst auch die Gemeinde Quierschied „ins Netz gehen“.

 Die Gemeinde Quierschied hat nun grünes Licht für die Teilnahme am Projekt „Virtuelle Mehrgenerationenhäuser“ bekommen.

Die Gemeinde Quierschied hat nun grünes Licht für die Teilnahme am Projekt „Virtuelle Mehrgenerationenhäuser“ bekommen.

Foto: Onlinerland Saar

Als zu Beginn dieser Woche bei Astrid te Koppele der positive Bescheid per Mail in den Ordner flatterte, war die Freude groß. Te Koppele, seit fünf Jahren Vorsitzende des Seniorenbeirats der Gemeinde Quierschied, hatte für ihre Kommune vor fast zwei Jahren den Antrag für die Teilnahme am Projekt „Virtuelle Mehrgenerationenhäuser“ (VMGH) eingereicht. Nun wurde ihre Bewerbung berücksichtigt.