Schäferhundeverein in Quierschied feiert 70. Geburtstag am Samstag Warum im Schäferhundeverein nicht nur Schäferhunde sind

Quierschied · An diesem Samstag feiert der Schäferhundeverein in Quierschied seinen 70. Geburtstag. Mit Hunderennen - und viel mehr.An diesem Samstag feiert der Schäferhundeverein in Quierschied seinen 70. Geburtstag. Mit Hunderennen - und viel mehr.

Schäferhundeverein Quierschied feiert seinen 70. Geburtstag
Foto: Stefan Bohlander

Nein, ein Schäferhund muss man nicht sein, um im Schäferhundeverein Quierschied zu toben, zu rennen und zu lernen. Dirk Daniel der Vorsitzende des Vereins ist stolz darauf, dass alle Rassen im Verein vertreten sind. Eine sehr erfolgreiche Leistungsgruppe, die an nationalen und internationalen Turnieren im IGP Sport teilnimmt, gibt es auch noch. Er kam „wie die Jungfrau zum Kinde“ in das Amt und führt den Verein nun seit dem vergangenen Herbst. Überhaupt gab es eine große Umstrukturierung im Vorstand, der sich deutlich verjüngte – und das auch noch pünktlich zur Jubiläumsfeier. Denn am Samstag, 9. Juli, feiern die Mitglieder das 70-jährige Bestehen.