Fernwärme-Verbund Saar GmbH informiert „Die Gasumlage kommt in großem Umfang nicht in Quierschied an“

Quierschied · Die Fernwärme-Verbund Saar GmbH hat wegen der Explosion bei den Energiepreisen zu einer Infoveranstaltung in Quierschied geladen und versuchte zu erklären, was Verbraucher gegen die Mehrkosten tun können. Doch die meisten Besucher blieben ratlos zurück.

Saarbrücken: Steag informiert zu Gaspreisen in Quierschied
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

„Ich bin genau so blöd wie vorher auch“, sagt eine Besucherin und verlässt die Q.lisse. Geht man nach den Reaktionen auf die Ausführungen der Steag-Geschäftsführung, war sie nicht die einzige der geschätzt fast 200 Teilnehmer, die so dachte. Jürgen Kirsch und Florian Eder von der Fernwärme-Verbund Saar GmbH, die zu 74 Prozent Steag gehört, und Ralf Tabellion, Teamleiter Vertrieb der Steag New Energies GmbH, versuchten bei einer Infoveranstaltung zu erläutern, weshalb die Energiepreise derzeit dramatisch in die Höhe schnellen und was man dagegen tun könne.