ASC Quierschied Eine Wundertüte vom Allerfeinsten

Quierschied · Der Handball-Saarlandligist ASC Quierschied startet am 4. Oktober beim Aufsteiger HSG Fraulautern-Überherrn in die neue Saison.

 Kathrin Eggert startet mit dem ASC Quierschied am Sonntag in die Saarlandliga-Saison.

Kathrin Eggert startet mit dem ASC Quierschied am Sonntag in die Saarlandliga-Saison.

Foto: Thomas Wieck

() Knapp sechs Monate ist es her, dass die Saison in der Handball-Saarlandliga wegen der Corona-Pandemie abgebrochen wurde. Heute sagt Michelle Schreiner: „Die Personal-Schwierigkeiten waren so kritisch, dass wir nur noch versucht haben, in den Spielen über die Runden zu kommen. Für uns war es gut, dass die Saison abgebrochen wurde.“ Schreiner spielt auf Rechtsaußen beim ASC Quierschied. Ihre Mannschaft fing stark an. Und ließ noch stärker nach. Nach sieben Niederlagen in den letzten acht Spielen vor Saisonabbruch kam das Ende Mitte März sozusagen zum richtigen Zeitpunkt.