Niemand kam zur Erstimpfung Impf-Unlust: Klinik verlost fünf iPads unter Impfwilligen – nur 30 Leute kommen

Püttlingen · Um der aktuellen Impfmüdigkeit entgegenzuwirken, hatte sich das Knappschaftsklinikum Saar eine besondere Aktion ausgedacht. Doch die iPad-Verlosung zog nicht wie erhofft.

 Bei der Impfaktion des Knappschaftsklinikums Saar im Pfarrheim St. Sebastian in Püttlingen zieht Jennifer Dillschneider (links) nach der Impfung bei Heidi Weiland ein Tombola-Los.

Bei der Impfaktion des Knappschaftsklinikums Saar im Pfarrheim St. Sebastian in Püttlingen zieht Jennifer Dillschneider (links) nach der Impfung bei Heidi Weiland ein Tombola-Los.

Foto: BeckerBredel

 Das Knappschaftsklinikum Saar hatte am Samstag, gemeinsam mit dem DRK und der katholischen Kirchengemeinde Saar, zu einer Impfaktion der besonderen Art nach Püttlingen eingeladen. Impfbereite konnten sich von 10 bis 15 Uhr ohne Anmeldung im Püttlinger Pfarrheim St. Sebastian mit dem Biontech-Impfstoff impfen lassen. Das Besondere war allerdings die damit verbundene Tombola. Denn jeder konnte nach der Impfung ein Los ziehen. Zu gewinnen gab es hochwertige Trinkflaschen und fünf Hauptgewinne: iPads Mini der dritten Generation.