Szenen aus dem Saarbrücker Stadtwald Mountainbiker als Gefahr für Spaziergänger?

Saarbrücken · Nachdem die SZ den Konflikt vorgestellt hatte, meldeten sich weitere Saarbrücker, die zu Fuß im Wald mit Bikern aneinandergerieten.

 Wenn ein Mountainbiker im freien Flug einen Waldweg überquert – da kann ein älterer und deshalb vielleicht etwas wackliger Spaziergänger, der auf diesen Anblick nicht gefasst war, schon einmal erschrecken.

Wenn ein Mountainbiker im freien Flug einen Waldweg überquert – da kann ein älterer und deshalb vielleicht etwas wackliger Spaziergänger, der auf diesen Anblick nicht gefasst war, schon einmal erschrecken.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Gefährden manche Mountainbiker hin und wieder Spaziergänger im Wald zwischen Schwarzenbergturm und Scheidt? Genauer: zwischen dem Turm und dem Weg „Im Flürchen“, der parallel zur Dudweilerstraße verläuft?