Fußball In Auersmacher läuft es wie am Schnürchen

Auersmacher · Der Spitzenreiter der Fußball-Saarlandliga hat bei seinem Kader Nägel mit Köpfen gemacht – und profitiert von einem Glücksfall.

Torhüter Dirk Jank vom Liga-Konkurrenten SC Halberg Brebach wechselt nach der Saison zum SV Auersmacher.

Torhüter Dirk Jank vom Liga-Konkurrenten SC Halberg Brebach wechselt nach der Saison zum SV Auersmacher.

Foto: Heiko Lehmann

Tabellenführer mit 16 Punkten Vorsprung in der Fußball-Saarlandliga, Saarlandpokal-Viertefinale, alle personellen Hausaufgaben für die kommende Saison gemacht, das Clubheim in Eigenregie renoviert – beim SV Auersmacher läuft es wie am Schnürchen. „Naja, für mich ist rein sportlich noch nichts entschieden. Ich bin zwar der Einzige im Ort, der so denkt, aber der Respekt vor den anderen Teams ist einfach zu groß“, sagt Trainer Jan Berger und erklärt: „Für mich sind es nur zehn Punkte Vorsprung, da die SG Mettlach-Merzig als Zweiter zwei Spiele weniger hat als wir. Wir haben nach der Winterpause das erste Spiel gegen die FSG Ottweiler-Steinbach und müssen danach zu Borussia Neunkirchen. Wenn wir diese beiden Spiele gewinnen sollten, wäre ich etwas entspannter.“