Sessionseröffnung in Auersmacher Die Obere Saar wird zum Narrenland (mit Bildergalerie)

Auersmacher · Die Narren von der Oberen Saar haben im Ruppertshofsaal in Auersmacher die Fastnachtssession eröffnet.

Sessionseröffnung an der Oberen Saar
Link zur Paywall

Sessionseröffnung an der Oberen Saar

33 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Was für eine Sessionseröffnung der Fastnacht an der Oberen Saar. Die Fastnachtsvereine aus der Gemeinde Kleinblittersdorf, Bübingen und dem französischen Neufgrange verwandelte den Auersmacher Ruppertshofsaal am vergangenen Freitag in ein richtiges Narren-Tollhaus. Die Sitterswalder Kappeskepp und die Auersmacher Kowe werden in dieser Session beide sechs mal elf Jahre alt, was eine närrische Zahl bedeutet (66) – und deshalb haben beide Vereine beschlossen, die Sessionseröffnung zusammen auszurichten.