Rotlicht in Kleinblittersdorf? Bordellpläne fürs „Schloss“ wohl vom Tisch

Kleinblittersdorf · Orts- und Gemeinderat in Kleinblittersdorf haben entschieden, dass das Gewerbegebiet „Alte Ziegelei II“ erweitert wird. Das bedeutet, dass ins „Schloss Falkenhorst“ kein Bordel ziehen wird. Ganz sicher ist das aber immer noch nicht. Das Oberverwaltungsgericht muss noch entscheiden.

 In die ehemalige Direktorenvilla der Alten Ziegelei sollte ein Bordell ziehen. Doch Bürger wehrten sich dagegen.

In die ehemalige Direktorenvilla der Alten Ziegelei sollte ein Bordell ziehen. Doch Bürger wehrten sich dagegen.

Foto: Heiko Lehmann

Der Orts- und der Gemeinderat von Kleinblittersdorf haben in ihren Sitzungen nun entschieden, dass der Bebauungsplan für das Gewerbegebiet „Alte Ziegelei II“ erweitert wird. Damit liegt das sogenannte Schloss Falkenhorst, die ehemalige Direktorenvilla der Alten Ziegelei, ab sofort in dem Bebauungsplan und Glücksspiel- oder Vergnügungsstätten sind dort nicht erlaubt.