Serie Menschen im Regionalverband Wie die Fastnacht nach Bliesransbach kam

Bliesransbach · Armin Follmar und weitere Vereinsmitglieder widmen sich seit 1973 dem Frohsinn. Auch ihr geistreiches Mundart-Theater kommt an.

 Armin Follmar ist seit 33 Jahren der Vorsitzende des Kultur- und Trachtenvereins Bliesransbach.

Armin Follmar ist seit 33 Jahren der Vorsitzende des Kultur- und Trachtenvereins Bliesransbach.

Foto: Heiko Lehmann

Nach der Fastnacht ist vor der Mundart. Normalerweise wären die Mitglieder des Kultur- und Trachtenvereins Bliesransbach schon mitten in den Vorbereitungen für ihre Mundart-Theateraufführungen im Mai. Jedes Jahr organisiert der Verein die Fastnacht im Ort und wenig später das Theaterspiel. „Viele Mitglieder machen beides, und zusätzlich haben wir im Herbst noch Mundart-Theatertage und das Krimi-Dinner“, sagt Armin Follmar. Der Bliesransbacher ist schon seit 62 Jahren im Kultur- und Trachtenverein – und seit 1988 dessen Vorsitzender.