Wasser tropft in Chemikalien-Schrank Feuerwehr-Großeinsatz an Heusweiler Schule

Heusweiler · Chemie-Alarm an der Schiller-Schule: Regen tropfte durchs Schuldach in die Chemikaliensammlung.

 Feuerwehrleute im Schutzanzug: Im Chemiesaaln der Heusweiler Gemeinschaftsschule gab es einen Wasserschaden.

Feuerwehrleute im Schutzanzug: Im Chemiesaaln der Heusweiler Gemeinschaftsschule gab es einen Wasserschaden.

Foto: BeckerBredel

Kleiner Regen-Schaden, große Wirkung: Der Starkregen der vergangenen Tage sorgte dafür, dass es vom Flachdach der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler in die Schule hinein tropfte – ausgerechnet in den Chemiesal. So gab es am Mittwoch einen Großeinsatz der Feuerwehr, zumal der am Morgen gemeldet worden war, dass man sich wegen der gelagerten Chemikalien Sorgen mache.