100 Jahre VfB Heusweiler Am Anfang gab’s nur Auswärtsspiele

Heusweiler · Vor 100 Jahren wurde der VfB Heusweiler gegründet, damals trainierten die Spieler auf einer Wiese . Ab Mittwoch wird das Jubiläum gefeiert.

 Der bisher letzte Aufstieg des VfB Heusweiler führte in der Saison 2018/2019 in die Bezirksliga – gekrönt wurde die Saison am letzten Spieltag mit einem 10:0-Sieg gegen den SV Habach II.

Der bisher letzte Aufstieg des VfB Heusweiler führte in der Saison 2018/2019 in die Bezirksliga – gekrönt wurde die Saison am letzten Spieltag mit einem 10:0-Sieg gegen den SV Habach II.

Foto: FNS

100 Jahre für den Fußball: Der VfB Heusweiler feiert von Mittwoch, 7. Juni, bis Samstag, 10. Juni, sein großes Jubiläum. Unter dem Namen „SV Heusweiler“ wurde der Verein 1923 gegründet, gekickt wurde schon etwas früher: Die Spieler hatten drei Jahre zuvor beim TV Heusweiler in der Sparte Fußball am Spielbetrieb teilgenommen. Doch der TV Heusweiler löste seine Sparte bald wieder auf. Der Verein hat zudem drei Namensänderungen hinter sich: 1930 wurde der SV Heusweiler in DJK Fortuna Heusweiler, 1935 in VfL Heusweiler und 1946 in VfB Heusweiler umbenannt.