Beschwerden über schlechtes Netz häufen sich Nutzer im Raum Saarbrücken melden Probleme bei Vodafone-Empfang – Telekom hat Fehler mittlerweile behoben

Saarbrücken · Nach SZ-Berichten über Probleme beim Telefónica-Netz häufen sich nun auch die Klagen über Probleme beim Vodafone-Empfang. Das Unternehmen widerspricht, während hingegen die Telekom einen zwischenzeitigen Fehler mittlerweile behoben hat. Was sagt die Bundesnetzagentur?

Handynetz in Saarbrücken: Nutzer melden Probleme bei Vodafone, Telekom behebt Fehler
Foto: dpa/Federico Gambarini

Immer mehr SZ-Leser aus dem Großraum Saarbrücken, die Probleme mit dem Mobilfunkempfang haben, melden sich bei unserer Zeitung. Zunächst hatten Kunden der Marken „O2“ und „Aldi Talk“, für die beide das Unternehmen „Telefónica Deutschland“ zuständig ist, geklagt, dass sie mitten in der Innenstadt kein oder nur ein erheblich eingeschränktes Netz haben (wir berichteten).