GROSSROSSELN Großrosseln will die Sportanlagen modernisieren

GROSSROSSELN · Die Sportstätten in der Gemeinde sollen saniert werden. Dazu hat der Gemeinderat ein Konzept verabschiedet.

 Sanierungsbedürftig: der Sportplatz in Dorf im Warndt.

Sanierungsbedürftig: der Sportplatz in Dorf im Warndt.

Foto: Thomas Annen

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Einstimmig hat der Gemeinderat Großrosseln am Mittwoch das Sportstättenentwicklungskonzept für die Kommune verabschiedet. Rund 30 Vertreter der Sportvereine verfolgten die Sondersitzung in der Mehrzweckhalle Dorf im Warndt. Nach dem Beschluss gab es Applaus von den Zuschauerplätzen. Schon lange warten die Fußballer in Dorf im Warndt, Emmersweiler und Naßweiler darauf, dass die gemeindeeigenen Hartplätze in ihren Ortsteilen saniert werden. Laut Sitzungsvorlage geht das Konzept nun an die Sportplanungskommission – „zwecks Prüfung potentieller Fördermöglichkeiten“. Ohne Zuschüsse kann die Gemeinde die anstehenden Investitionen in die Sportplätze nicht stemmen.