Feuer in Friedrichsthal Haftbefehl gegen Sulzbacher wegen versuchtem Mord und Brandstiftung erlassen

Friedrichsthal/Sulzbach · Ein 48-Jähriger aus Sulzbach steht unter dringendem Tatverdacht, Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Friedrichsthal gelegt zu wegen. Er wurde heute in einer psychiatrischen Klinik in Saarbrücken wegen Brandstiftung und versuchtem Mord festgenommen.

Feuer in Mehrfamilienhaus in Friedrichsthal
Link zur Paywall

Vier Verletzte nach mutmaßlicher Brandstiftung in Friedrichsthal

11 Bilder
Foto: Leiser/Feuerwehr

Versuchter Mord und besonders schwere Brandstiftung – das sind die Vorwürfe gegen einen Mann aus Sulzbach. Gegen den 48-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Er wurde heute nach SZ-Informationen in einer psychiatrischen Klinik in Saarbrücken festgenommen. Der Mann steht unter dem dringendem Tatverdacht am Dienstag, 5. April, in einem Mehrfamilienhaus in Friedrichsthal im Keller ein Feuer gelegt zu haben (wir berichteten). Nach Angaben der Ermittler hat sich der Sulzbacher teilweise zu den Vorwürfen geäußert. Das Motiv für die Tat ist aber weiterhin unklar.