Feuerwehr suchte die Tiere sofort in den Flammen Zwei Hunde sterben bei Feuer in Jägersfreude

Dudweiler · Der Bewohner war nicht mehr im Haus, seine beiden Hunde darin hatten keine Chance: Vermutlich durch einen defekten Ofen ist in Jägersfreude ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte suchten die Tiere sofort. Sie konnten sie aber nur noch tot aus der Doppelhaushälfte bergen. Deren Erdgeschoss stand bei ihrem Eintreffen bereits in Flammen.

 35 Einsatzkräfte vom Löschbezirk Dudweiler der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr Saarbrücken waren in der Achenbachstraße in Jägersfreude im Einsatz.

35 Einsatzkräfte vom Löschbezirk Dudweiler der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr Saarbrücken waren in der Achenbachstraße in Jägersfreude im Einsatz.

Foto: Frank Klee/Feuerwehr Dudweiler

Die Retter konnten nichts mehr für sie tun: Bei einem Brand am Dienstagabend in einer Doppelhaushälfte in der Achenbachstraße in Dudweiler-Jägersfreude sind zwei Hunde ums Leben gekommen. Das Feuer war vermutlich durch einen technischen Deffekt an einem Pellet-Ofen ausgebrochen. Beide Doppelhaushälften sind nach Angaben der Polizei durch die Folgen des Brandes unbewohnbar.