Alexander Lorch „Es werden gut zwei Stunden reines Boxen, ohne Schicki-Micki“

Saarbrücken/Dudweiler · Alexander Lorch aus Dudweiler tritt am Samstag in der Scharnhorsthalle in Saarbrücken in seinem vierten Profikampf gegen Antoni Zowak aus Kroatien an.

 Alexander Lorch.

Alexander Lorch.

Foto: Erich Christoph-Borger

Profi-Boxer Alexander Lorch wollte eigentlich im vergangenen Juni deutscher Meister werden und in diesem Herbst erstmals um einen internationalen Titel kämpfen. Doch die Corona-Pandemie durchkreuzte seine Pläne. Nach langer Wettkampf-Pause freut sich der 24-Jährige aus Dudweiler nun aber auf seinen vierten Kampf als Profi. An diesem Samstag, 12. September, wird der Halbschwergewichtler in der ausverkauften Saarbrücker Scharnhorsthalle den Hauptkampf eines Boxabends bestreiten, an dem auch Debütant Yannik Gödicke im Mittelgewicht und Haidar Warda im Superfliegengewicht in den Ring steigen werden. Im Rahmenprogramm präsentieren sich Sportler des Muay-Tha-Club Jägersfreude.