Die kuriosesten Meldungen der Saar-Polizei 2019 Wenn ein Pups die Polizei alarmiert

Saarbrücken · Sie fahren vergnügt und volltrunken zur Polizei, verlieren die Beherrschung oder die Hose und haben Blähungen, bis die Ermittler kommen. Menschen, die der saarländischen Polizei die kuriosesten Fälle des Jahres 2019 beschert haben.

Die kuriosesten Meldungen der saarländischen Polizei 2019
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die zweifelsohne verrückteste Spezies ist der Mensch. Das merkt man, wenn man etwa von einem Wettbewerb im Mülltonnen-Rennen hört (in der offenbar von schrecklicher Langweile geplagten Eifel) oder liest, dass US-Präsident Donald Trump Washingtoner Politiker „nicht böse, aber dumm“ nennt – und dabei (nicht eben helle...) übersieht, dass er ebenfalls Politiker in Washington ist. Einen faszinierenden Einblick in das Kuriositäten-Kabinett des Menschseins erhält jedes Jahr die Polizei. Die hat – wie gewohnt – zum Jahresende für die SZ ihr Füllhorn an kuriosen Meldungen ausgeschüttet.