Lockerung bei 2G-Plus im Saarland Für Geboosterte entfällt die Testpflicht – doch ab wann gilt die Booster-Impfung?

Service | Saarbrücken · Geboosterten bleibt der zusätzliche Corona-Test bei 2G-Plus im Saarland erspart. Doch ab wann gilt die Booster-Impfung? Und wie weist man sie nach? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Corona: Lockerung nach Booster-Impfung im Saarland – ab wann gilt die Impfung?
Foto: dpa/Mona Wenisch

Die saarländische Landesregierung hat mit Verschärfungen der Corona-Verordnung auf die steigenden Infektionszahlen reagiert. Obwohl die Einschränkungen vorwiegend auf ungeimpfte Personen abzielen, gibt es auch Maßnahmen, die Genesene und Geimpfte betreffen. So dürfen diese nur mit einem tagesaktuellen Test Veranstaltungen besuchen, shoppen, zum Friseur und ins Restaurant oder Kino gehen.