Überraschender Führungswechsel Warum Tim Hartmann als Chef von Saarstahl und Dillinger Hütte gehen muss

Völklingen/Dillingen · Tim Hartmann tritt überraschend von seinen Vorstandsposten in der saarländischen Stahlindustrie zurück. Ein erfahrener Stahlmanager, Karl-Ulrich Köhler, wird sein Nachfolger. Der harte Sparkurs ist angeblich nicht der Grund für den Wechsel.

 Tim Hartmann hat seine Ämter an der Spitze von Saarstahl und Dillinger Hütte niedergelegt.

Tim Hartmann hat seine Ämter an der Spitze von Saarstahl und Dillinger Hütte niedergelegt.

Foto: Oliver Dietze

Paukenschlag in der saarländischen Stahlindustrie. Überraschend muss Tim Hartmann seinen Hut nehmen. Das Kuratorium der Montan-Stiftung Saar hat am Donnerstag beschlossen, sich vom Vorstandsvorsitzenden von Saarstahl und Dillinger Hütte zu trennen, wie die Stahl-Holding am Abend mitteilte. Hartmann steht seit gut zwei Jahren an der Spitze der beiden Stahlunternehmen und auch der Stahl-Holding Saar, die alle strategisch wichtigen Entscheidungen für die saarländische Stahlindustrie trifft.