Ärger wegen Kampagne „Kopfgeld auf Mechaniker ausgesetzt“ – Kleine Betriebe beschweren sich wegen Torpedo-Stellenanzeige

Saarbrücken · Seit einigen Wochen wirbt die Torpedo-Gruppe im Saarland plakativ um neue Mitarbeiter, verspricht eine Vier-Tage-Woche und eine Wechselprämie. Kleineren Betrieben ist diese Art der Werbung ein Dorn im Auge. Sie fürchten Wettbewerbsnachteile.

Torpedo-Stellenanzeige im Saarland – Betriebe sind verärgert
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Eine Vier-Tage-Woche plus Wechselprämie – damit wirbt der Autohändler Torpedo-Gruppe seit einigen Wochen plakativ im Saarland um Fachkräfte. Die Anzeige ist auch nach der Übernahme von Hedin aus Schweden auf der Internetseite der Torpedo-Gruppe zu sehen. Für manch kleinere Betriebe ist diese Art der Werbung ein Dorn im Auge, so zum Beispiel für Truck-Service-Kirner aus Saarbrücken. Geschäftsführer Peter Kirner empfindet diese Art des Werbens um Fachkräfte als amerikanisch. „Es kommt mir vor, als würde ein Kopfgeld auf Mechaniker ausgesetzt, auch wenn das krass formuliert ist. Die Kampagne zeigt einen Werteverfall der Gesellschaft.“