Nach Entscheidung für Valencia Interne Mail des Ford-Europachefs: Rowley sieht drei mögliche Optionen für das Werk in Saarlouis

Saarlouis · Das Fordwerk in Saarlouis hat noch bis 2025 Arbeit. Doch was passiert danach? Ford-Europachef Stuart Rowely nennt in einer internen Mail drei Optionen.

Ford Saarlouis: Interne Mail des Ford-Europachefs - Rowley sieht nun 3 Optionen
Foto: dpa/Oliver Dietze

Was passiert mit dem Ford-Werk in Saarlouis? Eine interne Mail von Ford-Europachef Stuart Rowley zeigt drei Optionen, die der Konzern für das Werk in Saarlouis sieht. Spätestens 2025 muss eine dieser Optionen zur Zukunftsperspektive reifen, bis dahin läuft dort noch die Produktion des Ford Focus. Was danach kommt, ist noch unklar. Seit Mittwoch hingegen ist klar, dass das Werk in Saarlouis ab 2025 kein E-Auto produzieren wird. Ford will sein E-Auto im Werk in Valencia bauen. Beide Werke waren in einem Bieter-Wettbewerb um die Produktion. Saarlouis hat ihn verloren.