Astronaut Matthias Maurer mischt mit Geheimer Champion: Das ist die neue Werbekampagne fürs Saarland

Saarbrücken · Den Slogan „Großes entsteht immer im Kleinen“ kennt mittlerweile wohl jeder. Nun wird nachgelegt: Die neue Werbekampagne fürs Saarland ist da, inklusive Astronaut Matthias Maurer.

 Mit Matthias Maurer auf dem Titelbild der Werbebroschüre will die Landesregierung exzellente Fachkräfte ins Saarland locken.

Mit Matthias Maurer auf dem Titelbild der Werbebroschüre will die Landesregierung exzellente Fachkräfte ins Saarland locken.

Foto: Saaris

Die Kampagne Saarland Marketing wird internationaler und soll neue Zielgruppen ansprechen. Acht Jahre nachdem die Vermarktungs-Initiative mit dem Slogan „Großes entsteht immer im Kleinen“ gestartet wurde, nimmt die landeseigene Standortfördergesellschaft Saaris einen neuen Anlauf. Mit „Germany’s Hidden Champion – Saarland“ soll eine zweite, ergänzende Marke aufgebaut werden: das Saarland als „Hidden Champion (versteckte Nummer eins)“ im bundesdeutschen Länder- und Regionen-Reigen. Mit übernommen wird das Logo, bei dem Bläschen das Saarland abbilden. Wann es losgeht, ist noch offen. Die Corona-Pandemie verzögert den Start der Kampagne, der ursprünglich schon für Anfang Dezember geplant worden war.