Astronaut Matthias Maurer mischt mit Geheimer Champion: Das ist die neue Werbekampagne fürs Saarland
Saarbrücken · Den Slogan „Großes entsteht immer im Kleinen“ kennt mittlerweile wohl jeder. Nun wird nachgelegt: Die neue Werbekampagne fürs Saarland ist da, inklusive Astronaut Matthias Maurer.
Die Kampagne Saarland Marketing wird internationaler und soll neue Zielgruppen ansprechen. Acht Jahre nachdem die Vermarktungs-Initiative mit dem Slogan „Großes entsteht immer im Kleinen“ gestartet wurde, nimmt die landeseigene Standortfördergesellschaft Saaris einen neuen Anlauf. Mit „Germany’s Hidden Champion – Saarland“ soll eine zweite, ergänzende Marke aufgebaut werden: das Saarland als „Hidden Champion (versteckte Nummer eins)“ im bundesdeutschen Länder- und Regionen-Reigen. Mit übernommen wird das Logo, bei dem Bläschen das Saarland abbilden. Wann es losgeht, ist noch offen. Die Corona-Pandemie verzögert den Start der Kampagne, der ursprünglich schon für Anfang Dezember geplant worden war.