Staatlicher Tankrabatt ADAC Saar: Es gibt beim Sprit „weiterhin deutliches Potenzial für Preissenkungen“

Saarbrücken · Am deutlichsten gingen die Preise für Benzin und Diesel „wohl bei uns im Saarland“ nach unten. Das sagt eine ADAC-Sprecherin in Saarbrücken. Doch die gesenkten Steuern seien noch nicht im vollen Umfang beim Verbraucher angekommen. Zugleich zeigt sich kurz vor Pfingsten eine gegenläufige Entwicklung an.

ADAC Saar: weitere Preissenkungen an Tankstellen nach Tankrabatt möglich
Foto: dpa/Christophe Gateau

Gesenkte Preise an den Zapfsäulen im Saarland: Nach Angaben des Allgemeinen Deutschen Automobilclubs (ADAC) gab es offenbar nirgends sonst in Deutschland spürbarere Nachlässe. Bereits wenige Stunden nachdem die Energiesteuer gesenkt worden war, war dies an den Tankstellen zu registrieren.