Corona-Fälle und Krankschreibungen St. Ingberter Kitas leiden weiter unter Personalmangel – was unternimmt die Verwaltung?

St. Ingbert · Corona-Fälle und sonstige Krankschreibungen belasten momentan einige der städtischen Kitas in St. Ingbert und auch die Eltern der Kleinkinder. Die Stadtverwaltung sieht mittlerweile allerdings einen Hoffnungsschimmer.

 In den St. Ingberter Kindertagesstätten bleibt das Personal aus verschiedenen Gründen knapp.

In den St. Ingberter Kindertagesstätten bleibt das Personal aus verschiedenen Gründen knapp.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

„Zurzeit kommt es gehäuft zur Reduzierung der Betreuungszeiten in der Kita Luitpoldschule“, hat die SPD-Fraktion in der jüngsten Sitzung des Ortsrats St. Ingbert-Mitte formuliert. „Dies ist für viele Eltern ein Problem, da die Vereinbarkeit von Familie und Beruf so nicht gewährleistet ist“, unterstrich Philipp Weis (SPD). Daher wollten die Sozialdemokraten wissen, an wie vielen Tagen die Betreuungszeiten der städtischen Kitas in diesem Jahr reduziert oder die Kinder bis 15 Uhr oder früher abgeholt werden mussten.