Naturdenkmal Stiefel Neues vom hässlichen Provisorium auf dem Großen Stiefel in St. Ingbert

St. Ingbert · Ein Bauzaun soll Besucher bereits seit vielen Monaten vom Naturdenkmal Stiefel im Wald bei Sengscheid abhalten. Was die Verantwortlichen zu diesem Zustand sagen.

 Das Naturdenkmal Stiefel im St. Ingberter Wald ist mit einem Bauzaun an der Zugangsseite versehen. Und das schon seit Monaten, weil die Einfriedung des Plateaus für den Tüv nicht mehr stabil genug scheint. Ibrar Safi und Bettina Caushi wollten sich an diesem Nachmittag das Naturdenkmal anschauen und stehen vor der Absperrung, die allerdings auch schon aufgebrochen ist.

Das Naturdenkmal Stiefel im St. Ingberter Wald ist mit einem Bauzaun an der Zugangsseite versehen. Und das schon seit Monaten, weil die Einfriedung des Plateaus für den Tüv nicht mehr stabil genug scheint. Ibrar Safi und Bettina Caushi wollten sich an diesem Nachmittag das Naturdenkmal anschauen und stehen vor der Absperrung, die allerdings auch schon aufgebrochen ist.

Foto: Michael Beer

Gut Ding will Weile haben, heißt es. Doch wie viel Weile ist noch gut? Der Stiefelfels in St. Ingbert ist ein Naturdenkmal, von vielen Publikationen als besuchenswert erachtet. Doch so richtig schön ist es schon lange nicht mehr rund um das St. Ingberter Wahrzeichen. Michael Weinmann, 66, ist viel zu Fuß unterwegs, wandert gerne. Der St. Ingberter sagt, er verfolge die Entwicklungen in seiner Heimatstadt mit Interesse. Das Stiefel-Plateau sieht er seit vielen Monaten mit einem hässlichen Bauzaun umgeben. Schön sei anders. Den Auftritt eines Naturdenkmals stellt er sich anders vor.