Bauarbeiten in Rohrbach Altes Hallenbad wird abgerissen – mit dem neuen kommt auch eine Kletterhalle

Rohrbach · Zwölf Millionen Euro investiert der Saarpfalz-Kreis in Abrissarbeiten und Neubauten an der Gemeinschaftsschule in Rohrbach. Wann das neue kommt – und was noch geplant ist.

 Von der Schwimmhalle des früheren Rohrbacher Hallenbades sind gerade noch die Bodenplatte und Reste des Beckens zu erkennen.

Von der Schwimmhalle des früheren Rohrbacher Hallenbades sind gerade noch die Bodenplatte und Reste des Beckens zu erkennen.

Foto: Peter Gaschott

Anwohner in Rohrbach haben den Abschied schon länger beobachten können. Das ehemalige Hallenbad wird bald endgültig Geschichte sein. Denn bei den Abrissarbeiten des ehemaligen Hallenbades und der Sporthalle der Gemeinschaftsschule (GemS) St. Ingbert-Rohrbach geht es sichtbar voran, wovon sich jetzt Landrat Theophil Gallo und Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot überzeugen konnten. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, informierte Sascha Berndt vom Immobilienmanagement des Saarpfalz-Kreises, Architekt und Projektleiter für die Um- und Neubauten an der Johannesschule, die beiden Politiker sowie die anwesende Schulleitung um Schulleiterin Susanne Fritz über den Stand der Abrissarbeiten.