Immobilienmarkt „Betongold“ ist im Saarpfalz-Kreis heiß begehrt

St. Ingbert/Homburg · Auch in Corona-Zeiten steigen die Preise für Eigenheime und Eigentumswohnungen. Gewerbeimmobilien werden hingegen verstärkt leer stehen.

 Der Immobilienmarkt ist derzeit leergefegt. Solche schönen Objekte wie diese Villa bekommt man gar nicht mehr, sie sind vom Markt verschwunden. Das wird sich wieder ändern - dann aber zu deutlich gestiegenen Preisen.

Der Immobilienmarkt ist derzeit leergefegt. Solche schönen Objekte wie diese Villa bekommt man gar nicht mehr, sie sind vom Markt verschwunden. Das wird sich wieder ändern - dann aber zu deutlich gestiegenen Preisen.

Foto: gms/rekord-fenster+türen

Wer glaubt, in Corona-Zeiten ein hübsches Immobilien-Schnäppchen zu machen, dürfte sich täuschen. Es sei denn, man interessiert sich für Innenstadt-Ladenlokale, denn die, so informiert zum Beispiel die Wirtschaftsförderung der Stadt Homburg, seien derzeit keine Mangelware. Und dieser Zustand könnte sich nach Corona noch verschärfen: viel Leerstand, keine Interessenten. Bei größeren Gewerbegebäuden sei es schon etwas anders, da würden ganz gezielt gewisse Eigenschaften – Autobahnanbindung, Größe, Raumaufteilung – gesucht, aber eben auch schnell wieder verworfen, wenn sich anderswo günstigere Alternativen für das jeweilige Unternehmen böten.