Gotteshaus ab dem 22. November geschlossen Die Alte Kirche in St. Ingbert wird zur großen Baustelle

St. Ingbert · Mitten in der St. Ingberter Fußgängerzone gelegen hat die Alte Kirche einen einen besonderen Platz unter den Gotteshäusern der Stadt. Doch der wird wegen einer Sanierung jetzt monatelang fehlen. Experten erläuterten, was sich in dem Barockbau in dieser Zeit alles ändern soll.

Sanierung der Alten Kirche in St. Ingbert beginnt – was sich verändern soll
Link zur Paywall

Sanierung der Alten Kirche in St. Ingbert beginnt – was sich alles verändern soll

6 Bilder
Foto: Manfred Schetting

Gut 30 Jahre ist es her, dass St. Engelbert in St. Ingbert grundlegend instandgesetzt worden ist. Jetzt steht wieder eine Sanierung an. In der Alten Kirche mitten in der Fußgängerzone sind etliche Innenarbeiten vorgesehen. Für ihre Erledigung wird das Gotteshaus ab Montag, 22. November, geschlossen. Und bis zum Beginn der Sommerferien im kommenden Jahr wird die Kirche für Besucher sind mehr zu betreten sein.