Folgen für die Gemeinde Mandelbachtal möglich Projektentwickler fordert Schadensersatz

Mandelbachtal/Habkirchen · Ein Firmenchef aus Pirmasens erhebt schwere Vorwürfe gegenüber der Gemeindeverwaltung in Mandelbachtal.

 Peter Lang, Geschäftsführer der MCC Projekt GmbH vor seinem Firmensitz in Pirmasens.

Peter Lang, Geschäftsführer der MCC Projekt GmbH vor seinem Firmensitz in Pirmasens.

Foto: Christian Schlosser

Ungemach droht der Gemeinde Mandelbachtal, denn jetzt hat sich bei unserer Zeitung ein Unternehmer gemeldet, der sich ausgebootet fühlt: Peter Lang. Er bezieht sich auf einen Bericht unserer Zeitung vom 18. September mit der Überschrift „Die Versorgungslücke ist bald geschlossen“. Damals verkündete Bürgermeiserin Maria Vermeulen, dass in Habkirchen ein Edeka-Markt realisiert werde. Standort: Ober dem Seeden am Ortsrand. Etwa Mitte des Jahres 2022 soll, wenn nichts Gravierendes noch dazwischenkommt, die Eröffnung gefeiert werden.