Weihnachtsmarkt in Kirkel Burgweynacht trotzt schlechtem Wetter

Kirkel · Auch der ganz besondere Weihnachtsmarkt in Kirkel verzeichnete allerdings schlechtere Besucherzahlen. Dafür gab’s kleine Neuerungen.

 Rudolf Schuff vom Förderkreis Kirkeler Burg sorgte als Nikolaus am vergangenen Wochenende bei der Kirkeler Burgweynacht wieder für vorweihnachtliche Stimmung.

Rudolf Schuff vom Förderkreis Kirkeler Burg sorgte als Nikolaus am vergangenen Wochenende bei der Kirkeler Burgweynacht wieder für vorweihnachtliche Stimmung.

Foto: Thorsten Wolf

Das Wochenende war keines für die Weihnachtsmärkte im Saarland. Einige mussten aufgrund der stürmischen Wetterverhältnisse abgesagt werden. So gesehen hatte der Förderkreis Kirkeler Burg mit seiner Burgweynacht noch Glück – hier sorgte das Wetter nicht für einen Ausfall der Veranstaltung. Doch auch unterhalb des großen Burgturms musste man feststellen, dass die Besucherzahlen wohl nicht ganz so üppig ausfielen wie in wirklich guten Jahren.