Verbindungsstück in Altstadt Freie Fahrt zwischen Homburg und Kirkel

Altstadt · Zwischen Kreisstadt und der Nachbargemeinde wurde nun eine rund 100 Meter lange Radweg-Lücke geschlossen.

 Früher kam man hier nur mit dem Mountainbike durch, jetzt ist auch ein letztes Teilstück des Weges zwischen Altstadt und dem Lappentascherhof dank Asphaltierung für alle Rad-Typen tauglich.

Früher kam man hier nur mit dem Mountainbike durch, jetzt ist auch ein letztes Teilstück des Weges zwischen Altstadt und dem Lappentascherhof dank Asphaltierung für alle Rad-Typen tauglich.

Foto: Thorsten Wolf

Seit kurzem ist er geschafft, der radfahrtechnische „Schulterschluss“ zwischen der Gemeinde Kirkel und der Stadt Homburg an der Grenze zwischen Altstadt und dem Lappentascherhof. Lange hinderte dort ein unausgebautes Wege-Teilstück von rund 100 Metern im Bereich der Bahnunterführung kurz vor der Homburger Stadtgrenze Radfahrer daran, wirklich bequem fahren zu können. Nun ist dieser Bereich mit einer Asphaltdecke versehen, dem ungehinderten Freizeit- und Alltagsradeln zwischen den beiden Kommunen steht dort nun also nichts mehr im Weg.