Poolbillard-Bundesliga Ein Gegner – zwei Niederlagen – in 24 Stunden

Altstadt · Poolbillard-Bundesligist PBC Joker Altstadt verliert am Doppelspieltag sowohl Hin- als auch Rückspiel gegen den BSV Dachau.

 Für Andreas Daniel und Sebastian Ludwig (von links) vom Poolbillard-Erstligisten PBC Joker Altstadt gab es in den beiden Spielen gegen Dachau nicht viel zu holen. 
  Foto: Holzhauser

Für Andreas Daniel und Sebastian Ludwig (von links) vom Poolbillard-Erstligisten PBC Joker Altstadt gab es in den beiden Spielen gegen Dachau nicht viel zu holen. Foto: Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

(sho) Es war ein (fast) komplett gebrauchtes Wochenende für den Poolbillard-Erstligisten PBC Joker Altstadt. Die Mannschaft absolvierte binnen 24 Stunden Hin- und Rückrundenspiel gegen den BSV Dachau. Am Samstag verloren die Saarländer ohne ihren ungeimpften Mannschaftsführer Sebastian Staab bei den Bayern klar mit 1:5. Beim Rückspiel am Sonntag in Altstadt unterlag der PBC mit 3:4. Weil die Partie beim Stand von 3:3 in den „Shootout“ – sozusagen das Elfmeterschießen der Poolbillard-Spieler – gegangen war, gewann der PBC zumindest einen Punkt.