Kreis setze Verkehrsmaßnahmen sonstwo schneller um Altstadt sauer über Ungleichbehandlung

Altstadt · Der Ortsrat ist stocksauer, dass Landrat Theophil Gallo seit Jahren versprochene Verkehrsmaßnahmen noch nicht umgesetzt hat. Anderswo, wie in Wörschweiler, laufe es indes ganz anders.

 Schon lange wartet der Ortsrat Altstadt auf eine Lösung in Sachen Lkw-Verkehr, jetzt platzte dem Gremium der Kragen.

Schon lange wartet der Ortsrat Altstadt auf eine Lösung in Sachen Lkw-Verkehr, jetzt platzte dem Gremium der Kragen.

Foto: Thorsten Wolf

Man kann wohl sagen: Im Altstadter Ortsrat hat es am vergangenen Dienstagabend ordentlich gekracht. In unmissverständlicher Deutlichkeit machten die Ortsratsmitglieder um Ortsvorsteher Peter Voigt (SPD) ihrem Ärger über die Einrichtung einer 30er Zone für Lkw in Wörschweiler Luft. Nicht, dass sie den Bürgern dort diese Verkehrsberuhigung nicht gönnten. Im Kreuzfeuer der Kritik vielmehr, und nicht zum ersten Mal, Saarpfalz-Landrat Theophil Gallo (SPD). Er hatte mit einer Ausnahmeregelung die Zone 30 für Lkw in Wörschweiler verfügt (wir berichteten).