Schulanfang am 30.August Vorbereitungen für den Schulanfang laufen

Homburg/St Ingbert · Auch in Homburg und St. Ingbert laufen an den Grundschulen die Vorbereitungen für das neue Schuljahr. Das Leitungspersonal ist an Bord und kümmert sich um die Umsetzung der Hygiene-Richtlinien aus dem Bildungsministerium.

 Dieser Schulbeginn wird jedenfalls entspannter verlaufen als vor einem Jahr. Die Lehrkräfte sind durchgeimpft, und mit den Hygienemaßnahmen, die die Landesregierung vorgibt, hat man nun schon längere Erfahrung an den Schulen.

Dieser Schulbeginn wird jedenfalls entspannter verlaufen als vor einem Jahr. Die Lehrkräfte sind durchgeimpft, und mit den Hygienemaßnahmen, die die Landesregierung vorgibt, hat man nun schon längere Erfahrung an den Schulen.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Das neue Schuljahr startet zwar erst in ein paar Tagen, aber die meisten Lehrer und vor allem die Schulleitungen sind seit Beginn dieser Woche schon an Bord. Zwar nicht ganztägig, aber doch so weit, dass die Planung für den Schulanfang steht und der Unterricht am ersten Schultag reibungslos beginnen kann.