Stadtrat Bexbach tagte Stadtrat Bexbach bekam Bürgerbesuch: Schule und Steinbruch

Bexbach · Die Stadtratssitzung im Oberbexbacher Volkshaus sah zunächst nach einer sommerlichen Schnellveranstaltung aus, denn alle Punkte waren im Vorfeld geklärt worden und wirkten nicht konfliktträchtig. Tatsächlich waren sie es auch nicht, denn fast alle Anträge gingen einstimmig durch, bis auf den FWG-Vorschlag, auf Wahlplakatierung zu verzichten.

 Schon vor einigen Wochen hatte Anwohner Klaus Pirrung (vorne) die Gegner des Bauprojektes „Am Steinbruch“ zusammengetrommelt. Auch in der letzten Stadtratssitzung war der Ärger darüber, dass auf der ehemaligen Müllhalde Häuser zu errichtet werden sollen, ein Thema. Foto: Thorsten Wolf

Schon vor einigen Wochen hatte Anwohner Klaus Pirrung (vorne) die Gegner des Bauprojektes „Am Steinbruch“ zusammengetrommelt. Auch in der letzten Stadtratssitzung war der Ärger darüber, dass auf der ehemaligen Müllhalde Häuser zu errichtet werden sollen, ein Thema. Foto: Thorsten Wolf

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Aber dazu später.