Arbeiten an der A6-Abfahrt Homburg Sperrung spürt man in Homburg kaum

Erbach/Reiskirchen/Kleinottweiler · Die Vorbereitungen für das dritte Ohr an der Autobahnabfahrt Homburg/Bexbach haben bisher noch zu keinen Verkehrsproblemen geführt. Entlang der Umleitungsstrecken herrscht überraschende Normalität. In Kleinottweiler fällt aber etwas anderes negativ auf.

 Die Richardstraße ist ab Ortsausgang Reiskirchen Richtung Autobahn gesperrt.

Die Richardstraße ist ab Ortsausgang Reiskirchen Richtung Autobahn gesperrt.

Foto: Eric Kolling

Seit Montag ist die Richardstraße (L 218) nach Reiskirchen vorläufig von der Autobahn 6 abgehängt – doch der Umleitungsverkehr fließt bisher so flüssig, dass man von dieser Großmaßnahme nichts merkt. Zu diesem Eindruck kommt jedenfalls unsere Redaktion, nachdem sie zu mehreren Tageszeiten die offizielle Umleitungsstrecken durch Erbach (Berliner- und Dürerstraße) und die zweite mögliche durch Kleinottweiler abgefahren ist. Bestenfalls minimal erhöht ist das Verkehrsaufkommen.