Staatsanwalt ermittelt wieder Vorwurf der sexuellen Belästigung: Wird Chefarzt an Homburger HNO-Klinik abermals suspendiert?

Drei Fälle werden erneut aufgerollt, dreimal geht es um den Vorwurf sexueller Belästigung. Zwei damalige Mitarbeiterinnen werfen dem Chef der Hals-Nasen-Ohren-Klinik in Homburg vor, sie unsittlich berührt zu haben. Die Saarbrücker Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren im Oktober 2021 ein. Nun gibt es neue Entwicklungen.

Erneut sieht sich der Chef der HNO-Klinik in Homburg den Vorwürfen der sexuellen Belästigung ausgesetzt.

Erneut sieht sich der Chef der HNO-Klinik in Homburg den Vorwürfen der sexuellen Belästigung ausgesetzt.

Foto: BeckerBredel

Die mutmaßlichen Fälle sexueller Belästigung liegen schon einige Jahre zurück. Und im Oktober vergangenen Jahres sah für den Beschuldigten alles danach aus, als habe er die Sache ohne eine Verurteilung überstanden. Doch nun kommen auf den Direktor der Hals-Nasen-Ohren-Klinik (HNO) an der Uniklinik in Homburg erneute Ermittlungen in der Angelegenheit zu, wie der Sprecher der Saarbrücker Staatsanwaltschaft, Mario Krah, auf SZ-Anfrage bestätigt. Holt den Chefarzt jetzt die Vergangenheit jetzt ein?