Seit 1. Mai im Dienst Opern- und Gastro-Fan: So tickt der neue Pflegedirektor am UKS

Homburg · Seit dem 1. Mai ist Serhat Sari der neue Pflegedirektor am Uniklinikum des Saarlandes. Zuvor war er viele Jahre am Uniklinikum in Düsseldorf tätig. Derzeit arbeitet er sich nicht nur durch die verschiedenen Klinik-Abteilungen, sondern auch durch die saarländische Opern- und Gastro-Szene.

 Der neue Pflegedirektor Serhat Sari ist noch dabei, sein Büro einzurichten. Ein Foto der Operndiva Maria Callas darf da nicht fehlen.

Der neue Pflegedirektor Serhat Sari ist noch dabei, sein Büro einzurichten. Ein Foto der Operndiva Maria Callas darf da nicht fehlen.

Foto: Christine Maack

Serhat Sari ist zum ersten Mal kein Eigengewächs aus den Reihen des Uniklinikums. Der neue Pflegedirektor, der seit dem 1. Mai gemeinsam mit der Ärztlichen Leiterin Jennifer Diedler, dem kaufmännischen Leiter Ulrich Kerle und dem Dekan Michael Menger das Führungsquartett des Uniklinikums in Homburg bildet, spricht mit einem rheinischen Akzent, den man aber nicht als „kölsch“ bezeichnen sollte, denn aufgewachsen ist Sari nicht in Köln, sondern in Krefeld, und gearbeitet hat er über 25 Jahre am Uniklinikum Düsseldorf.