Naherholung und Tourismus Neue Ruhebänke am Beeder Brünnchen und im Biotop

Beeden · Kürzlich war es so weit: Bei strahlendem Sonnenschein wurden im Naherholungsgebiet in Beeden mit vereinten Kräften die ersten zwei Ruhebänke aufgestellt. Die erste Bank am Beeder Brünnchen wurde von Mitglieder der Bürgerinitiative „Erhaltet die Mastau“ gestiftet, die zweite Bank im Biotop nach der kleinen Holzbrücke kam von der Ortsvertrauensfrau im Homburger Stadtteil, Katrin Lauer (Grüne).

 Muskelkraft war durchaus gefragt beim Aufstellen der massiven Holzteile.

Muskelkraft war durchaus gefragt beim Aufstellen der massiven Holzteile.

Foto: Katrin Lauer

Das Beeder Brünnchen und das Biotop haben sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Ausflugsziel für Personen aus Nah und Fern entwickelt.

 Nach getaner Arbeit testeten die Helferinnen und Helfer die neue Ruhebank gleich mal auf Standfestigkeit.

Nach getaner Arbeit testeten die Helferinnen und Helfer die neue Ruhebank gleich mal auf Standfestigkeit.

Foto: Katrin Lauer