Antrag der Linken wurde abgelehnt Keine Resolution gegen Fluglärm im Stadtrat Homburg

Homburg · Der Homburger Stadtrat hat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag einen Antrag der Linken-Fraktion abgelehnt, in Sachen Fluglärmbekämpfung den Schulterschluss mit Städten wie Bexbach oder Kaiserslautern zu suchen, die besonders stark vom Krach der US-Militärjets betroffen sind.

 Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Linken-Fraktionschefin Barbara Spaniol hatte darauf verwiesen, dass der Stadtrat Kaiserslautern Anfang Mai eine entsprechende Resolution gegen Fluglärm und auch Kerosinablass verabschiedet hatte, der Oberbürgermeister von Kaiserslautern solle bei den Nachbarkommunen um Mitstreiter in der Sache werben. Hintergrund war auch der bekanntgewordene Ablass von 64,5 Tonnen Flugbenzins über der Region am 31. März – etwas, das allerdings über Westpfalz, Saarpfalz und dem Saarland meist mehrfach im Jahr vorkommt.