Harte Zeiten für Gastronomen im Saarpfalz-Kreis Schon über Wochen ist die Küche kalt

Homburg/St. Ingbert · Kantinen sind noch zu, der Partyservice ist zum Erliegen gekommen. Die Verluste sind enorm, im Gastro-Bereich herrscht große Unsicherheit.

Kantinen sind noch zu, man darf sich zwar fertiges Essen abholen, aber nicht gemeinsam an einem Tisch sitzen oder an der Essensausgabe anstehen.

Kantinen sind noch zu, man darf sich zwar fertiges Essen abholen, aber nicht gemeinsam an einem Tisch sitzen oder an der Essensausgabe anstehen.

Foto: dpa-tmn/Mascha Brichta

Wenn man irgendwo essen geht, ist das Vertrauenssache. Man geht davon aus, dass das Essen hygienisch zubereitet, die Zutaten frisch und das Küchenpersonal ordentlich ist. Was auch meistens der Fall ist, vor allem auch bei der Systemgastronomie, die allzu oft in die Schusslinie gerät, wenn es mal wieder um ungesundes Essen geht.