65 neue Fälle in zwei Tagen Corona-Infektionszahl steigt im Saarpfalz-Kreis schnell an

Homburg/ST. Ingbert · Am Mittwoch hat der Saarpfalz-Kreis am zweiten Tag in Folge über 30 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet. Verbuchte man am Vortag 33, waren es nun 32 neue Fälle. Insgesamt sind damit 778 Fälle seit Ausbruch der Pandemie bekannt, die Zahl der im Krankenhaus behandelten stieg von elf auf 13. Die Sieben-Tage-Inzidenz erhöhte sich von 88,16 auf 98,74 und liegt damit nur noch knapp unter der 100er-Marke.

Auch die Corona-Fallzahlen im Saarpfalz-Kreis nehmen beunruhigende Ausmaße an.

Auch die Corona-Fallzahlen im Saarpfalz-Kreis nehmen beunruhigende Ausmaße an.

Foto: dpa/Georg Hochmuth

Extreme Zuwächse verzeichnet der Kreis an beiden Tagen vor allem in Blieskastel und St. Ingbert mit je 22 neuen Infektionen.  Von Hotspots sei aber keine Rede, so die Kreis-Pressestelle. Man spreche nach wie vor von einem in die Fläche gehenden Infektionsgeschehen. Einzelfälle träten aber auch an Kitas auf, wie an der Kindertagesstätte St. Konrad in St. Ingbert. Dort wurde eine erwachsene Person im Praktikum  auf das Virus positiv getestet. Betroffen sind 20 Kinder sowie drei Erzieher. Ihnen habe man eine Quarantäne bis einschließlich 3. November angeordnet. Das Team des Gesundheitsamtes habe am Montag, 26. Oktober, alle Kontaktpersonen getestet – alle Tests seien negativ. Der Kindergarten bleibe geöffnet.