Umstrukturierung bei den Homburger Grünen Marc Piazolo übernimmt Fraktionsvorsitz

Homburg · Homburger Grüne ändern die Struktur in der Stadtratsfraktion. Lauer und Kirchhoff jetzt Stellvertreter.

 Marc Piazolo ist jetzt Vorsitzender Grünen-Stadtratsfraktion in Homburg.

Marc Piazolo ist jetzt Vorsitzender Grünen-Stadtratsfraktion in Homburg.

Foto: Thorsten Wolf

Knapp anderthalb Jahre nach der für die Homburger Grünen so erfolgreichen Kommunalwahl hat die Stadtratsfraktion zum 18. November ihre Personalstruktur verändert. Wie Sprecher Winfried Anslinger mitteilt, übernimmt: Marc Piazolo den Fraktionsvorsitz von Yvette Stoppiera-Wiebelt. Diese konzentriere sich weiter auf die Aufgaben als Beigeordnete für Umwelt, Klimaschutz und Biosphäre. Diese Position hat sie seit der Kommunalwahl inne. Die Fraktion danke ihr für die geleistete, hervorragende Arbeit. Den stellvertretenden Fraktionsvorsitz teilten sich nun die Beeder Ortsvertrauensfrau Katrin Lauer und Frank Kirchhoff. „Die Grünen werden auch künftig ihre Themenschwerpunkte bei Klima-, Umwelt- und Naturschutz (Stichworte: erneuerbare Energien, Gewässerschutz und Trinkwasserqualität) ebenso wie in nachhaltiger Stadt- und Verkehrsentwicklung (Stichworte: Innenstadtbelebung, Radverkehr und Parkraummanagement) setzen“, betont Anslinger. „Es soll in Zukunft aber auch lokales Innovationspotential, soziales Miteinander, Mitsprache der Jugend und Förderung der Kulturschaffenden eine große Rolle spielen“, teilt er abschließend mit.