Neustart des Verfahrens Prozess gegen Klaus Roth geplatzt – Homburger Ex-Bürgermeister ab Oktober wieder vor Gericht

Homburg/Saarbrücken · Der Prozess gegen den Homburger Ex-Bürgermeister Klaus Roth (CDU) wegen Betrug, Untreue und Bestechlichkeit ist beendet worden. Jetzt startet das Verfahren aber schon im Oktober wieder neu. Warum also das abrupte Ende?

Homburg: Prozess gegen Klaus Roth geplatzt – neues Verfahren ab Oktober
Foto: BeckerBredel

Der seit letzten September laufende Landgerichtsprozess gegen den Homburger Ex-Bürgermeister Klaus Roth (CDU) wegen Betrug, Untreue und Bestechlichkeit ist zwar abrupt und ohne Urteil beendet worden. Doch ab 17. Oktober startet er von vorne – mit erneuter Vernehmung der bisherigen Zeugen vor der gleichen Kammer und durch dieselben Richter. Das erklärt ein Gerichtssprecher auf Anfrage.