Es gelten Corona-Regeln Das Koi öffnet am Montag sein Freibad

Homburg · Bis Ende September kann man im Homburger Bad wieder schwimmen, aber nur draußen und unter Corona-Regeln. Hallenbad und Sauna bleiben zu. Das hat der Rat beschlossen. Auch Vereine bekommen Trainingszeiten.

Noch dreht niemand im Homburger Kombibad seine Runden. Nach der Corona-Zwangspause darf man hier ab Montag wieder schwimmen – aber nur draußen und unter Pandemieregeln. 

Noch dreht niemand im Homburger Kombibad seine Runden. Nach der Corona-Zwangspause darf man hier ab Montag wieder schwimmen – aber nur draußen und unter Pandemieregeln. 

Foto: Thorsten Wolf

Angedeutet hatte es sich ja schon, nun hat der Stadtrat mit einem einstimmigen Beschluss den Weg dafür frei gemacht, dass es in Homburg auch in der Corona-Krise eine Freibadsaison geben wird. Da man nach einer entsprechenden Empfehlung des Aufsichtsrats (wir berichteten) bereits vorgearbeitet hat, kann es bereits am Montag losgehen. Geöffnet wird nur der Freibadbereich, Hallenbad und Sauna bleiben geschlossen. Natürlich gelten Auflagen: beispielsweise dürfen sich maximal 250 Badegäste gleichzeitig im Koi aufhalten. Zudem müssen Kontaktformulare ausgefüllt werden. Es wird aber keine Zeitfenster gebe, die gekauften Karten gelten für den ganzen Badetag (siehe Infokasten)