Gymnasien in Homburg wehren sich Abiturienten wollen Müll-Orgie nicht auf sich sitzen lassen

Homburg · Wer hat den Müll und Dreck auf dem Gelände des Johanneums angerichtet? Der Abiturientenjahrgang wehrt sich: wir waren's nicht. Es gibt aber schon einen Verdacht.

 Natürlich ist es schwierig, in Corona-Zeiten nicht feiern zu dürfen. Deshalb suchen sich viele Leute Ventile, ihrem Überschwang Ausdruck zu verleihen. In Homburg ging ein Gelage gründlich daneben. Dabei war es, wie sich inzwischen herausstellt, noch nicht einmal unbedingt der Abiturjahrgang, der da feierte.

Natürlich ist es schwierig, in Corona-Zeiten nicht feiern zu dürfen. Deshalb suchen sich viele Leute Ventile, ihrem Überschwang Ausdruck zu verleihen. In Homburg ging ein Gelage gründlich daneben. Dabei war es, wie sich inzwischen herausstellt, noch nicht einmal unbedingt der Abiturjahrgang, der da feierte.

Foto: picture alliance / dpa/Fredrik Von Erichsen

Unser Bericht über die aus dem Ruder gelaufene Feier auf dem Gelände des Gymnasiums Johanneum hat weite Kreise gezogen und für Irritationen bei den beiden weiteren Homburger Gymnasien gesorgt. Vor allem die Bemerkung im Polizeibericht, es hätten Abschlussklassen „verschiedener Schulen das Ende ihrer Schulzeit gefeiert“, hat die beiden Schulleiter Jürgen Mathieu (Saarpfalz-Gymnasium) und Wolfram Peters (Mannlich-Gymnasium) zu einer gemeinsamen Stellungnahme veranlasst.